Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 70 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 21. Juni 2004, um 21:40 Uhr
Betrifft: Eher wie bei der Stasi

Das ist jetzt rein spekulativ, aber geht´s da um ein Mädchen bei Dir?

Zu Deinem Posting:
Die Diskussionen sind vorbereitete Gespräche, die Dich in die Glaubenswelt der HLTs einführen sollen. Die Gespräche werden immer mit sogenannten Missionaren geführt. Dabei hat jede Diskussion ein Thema. Bei der ersten geht es noch allgemein um Gott, bei der zweiten eher um Christus und die Taufe, bei der dritten um das Priestertum, bei der vierten um Keuschheit, bei der 5. um den Zehnten,Tempel und Opfern, bei der 6 um alles Mögliche (weiß ich aus der Erinnerung nicht mehr so genau, war auch mal Missionar).

Jedenfalls wirst Du nach der Taufe sogenannten Heimlehrern zugeteilt, die Dich möglichst oft besuchen sollen, um nach dem rechten zu sehen und Dir in Schwierigkeiten auch zu helfen. Was sie oft auch tun, wenn sie ihre Aufgabe ernst nehmen.

Das Problem dabei: alles was ihr da besprecht, wird in der Regel, soweit es relevant ist, mit den Führeren der Heimlehrer besprochen. Sprich, die sehen ne Flasche Bier auf Deinem Tisch - dann kannst Du davon ausgehen, dass sie sich gemeinsam eine Strategie überlegen, wie sie Dir das Biertrinken abgewöhnen.... usw. usw. natürlich gibt es auch Ausnahmen und diskrete Heimlherer. Da viele von denen nicht viel erleben, werden sie sich aber auf Dein Problem stürzen und Dir helfen wollen.

Das war´s jetzt etwas vereinfacht ausgedrückt!
:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de