Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 70 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Freitag, den 25. Juni 2004, um 14:47 Uhr
Betrifft: Habe ich meine Bekehrung nur geträumt?

Zitat Sektencheckliste
4.  Es ist schwer, sich ein genaues Bild von der Gruppe zu machen. Du sollst  nicht nachdenken und prüfen. Deine neuen Freunde sagen: „Das kann  man nicht erklären, das muss man erleben – komm doch gleich  mit in unser Zentrum.“

Ich kann aus eigener Erfahrung und aus vielen Berichten von Bekehrten nur sagen, dass das nicht so wie oben beschrieben läuft. Ich habe die Kirche monatelang gekannt und habe alle möglichen Schriften pro und contra gelesen, bevor ich auch nur einen Schritt über die Türe eines HLT Gebäudes gesetzt habe.
Alle Geschichten von Neubekehrten, die ich kenne laufen nach ähnlichem Muster. Sie haben aufmerksam studiert, das Für und Wider sorgsam abgewägt und haben sich erst dann zu weiteren Schritten entschlossen.
Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo jemand in ein "Zentrum" gezerrt und getauft worden wäre.

Aber wahrscheinlich habe ich das alles nur geträumt.

Bei allem Respekt für deinen Eifer für die "gute Sache" Gunar, du solltest akzeptieren, dass nicht alles nach Deinem Anti-Mormonen Schema abläuft.

LuB 19
21. Und ich gebiete dir, nichts anderes als nur Umkehr zu predigen; und zeige dies nicht der Welt, bis es nach meiner Weisheit recht ist.
22. Denn sie können jetzt noch kein Fleisch vertragen, sondern müssen erst Milch bekommen; darum dürfen sie hiervon nichts wissen, damit sie nicht zugrunde gehen.
50:40. Siehe, ihr seid kleine Kinder und könnt jetzt noch nicht alles vertragen; ihr müßt an Gnade und an Erkenntnis der Wahrheit noch wachsen.

Im allgemeinen liest man Bücher von vorne nach hinten durch, besonders wenn es sich um Sachbücher handelt, wo neue Erkenntnisse auf den vorher erarbeiteten aufbauen.
Genau diese Prinzip findet bei der Erarbeitung der ungleich komplexeren Materie des Evangeliums Anwendung.

Immer schön Schritt für Schritt und immer schön der Reihe nach.

Kritikpunkte an der HLT Kirche müssen nicht von HLTs extra verkündet werden, die Bevölkerung ist aufgeklärt genug, dass sie diese schon mal irgendwo gehört hat.
Und dass wir bei der Missionsarbeit Leuten vorschreiben würden, welche Bücher sie lesen sollen und welche nicht, das ist ja mal wieder so an den Haaren herbeigezogen. Wir wären ja meistens schon froh, wenn die Leute überhaupt etwas lesen würden, damit man mal einen Ansatzpunkt hat, worüber man diskutieren kann.

So gesehen erfüllt dieses Forum unschätzbare Dienste, weil Interesse geweckt wird.

Und wie heißt eine der Grundregeln der PR?
Egal was sie über uns schreiben, Hauptsache sie schreiben...

Tschüs, ich muß jetzt los. Wir spielen heute in Raisting im Vorprogramm von Spider Murphy.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de