Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 21
zum Thema Sich allein auf Gottes Wort, Bibel, konzentrieren
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Olaf
Datum: Sonntag, den 28. Januar 2001, um 17:09 Uhr
Betrifft: Bibel

Ich habe bisher die lateinische Sprache nicht erlernt, spreche aber recht gut englisch. So bevorzuge ich die Red-Letter-Edition der King-James-Bible. Red-Letter deswegen, weil wörtliche Rede nach der Übersetzung von den Papyrusrollen erhalten blieb.

Als Lesetip kann ich "Auf den Spuren Jesu" empfehlen (gibt es in guten kirchlichen Buchhandlungen). Die evangelische Kirche unterhält in Kassel eine gut sortierte Bildkammer, viel solides Material zum Thema "Und die Bibel hat doch recht!"

Auc kann ich eine Reise in die Niederlande empfehlen: Nijmwegen, gleich an der deutschen Grenze. Te-Heilig-Land-Stichting macht die Erlebnisse des Jordanlandes nachvollziehbar. Besonders schön: Die Bibel wird unkommentiert zitiert...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de