Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 21
zum Thema Sich allein auf Gottes Wort, Bibel, konzentrieren
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Donnerstag, den 1. Februar 2001, um 21:55 Uhr
Betrifft: darum geht es doch gar nicht, ...

André, sondern darum dass die vom Urim und Tummim inspirierte Übersetzung, auf die man sich eben gestützt hatte, einfach, und zwar aus rein politischen Motiven, geändert wurde, als es nicht mehr opportun war, so herablassend auf die Injuns zu schauen. Ebenso wie man viele andere Stellen im Buch Mormon geändert hat, stillschweigend, versteht sich, in der Hoffnung, niemand möge es merken. Und dann sage mir einer, es sei the most correct book on earth...

Nicht, dass es wirklich wichtig wäre, so wie das ganze Buch Mormon nicht so wichtig ist, wie ich mal dachte.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de