Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 21
zum Thema Sich allein auf Gottes Wort, Bibel, konzentrieren
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Samstag, den 27. Januar 2001, um 22:46 Uhr
Betrifft: ein wunderbares, ja, ein seltsames Werk

Na ja, Sven, anlässlich der allfälligen regelmäßigen Untersuchung des deutschen Buch Mormon mittels des Urim und Tummim, die alle 10 Jahre feierlich vorgenommen wird, hatte sich ergeben, dass in der deutschen Ausgabe manch klare und köstliche Wahrheit fehlte, sprich beispielsweise die chapter headings aus der englischen 81er Version, und der Liahon wies dann, lo and behold, an: Dieses Buch muss überarbeitet werden. Soweit ich gehört habe, ist es allerdings nicht komplett neu übersetzt worden, sondern im wesentlichen wurden die erwähnten Ergänzungen vorgenommen.

Das Ganze nennt sich dann Umkehr (oder vielleicht Buße???), ach nein, es beruht ja auf ganz neuzeitlicher Offenbarung.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de