Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 5:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 4. Mai 2010, um 22:19 Uhr
Betrifft: Was denn jetzt?

Theorie oder Realität?

>Wenn eine komplizierte Theorie von vielen Leuten nicht oder falsch verstanden wird ist dies bedauerlich, aber das verwirft ja nicht die Theorie.<

Du sagst doch selbst, dass sowohl das eine als auch das andere Theorien sind. Diese Theorien sind eben nur Gedankenmodelle im jetzigen Stand der Wissenschaft und haben keinen Wahrhaftigkeitsanspruch. Bildung in diese Richtung lohnt sich nicht für mich, weil es eben nur eine Handvoll Menschen gibt, die nahe daran sind, Einstein, geschweige denn Hawkins zu verstehen, und mir würde eh kein Nutzen daraus erwachsen.
Für mich ist es irrelevant, ob es ein oder viele Paralleluniversen gibt oder nicht; ich bezweifle eben nur, dass andere etwas darüber WISSEN können. Theoretisieren ist etwas anderes.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de