Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gregory
Datum: Montag, den 3. Mai 2010, um 12:02 Uhr
Betrifft: Taufalter

Babys können sich ja nun garnicht dagegen wehren.
Auch 8 Jahre ist ein frühes Alter, denke vor dem 14. Lebensjahr kann diese gravierenden Entscheidung kaum getroffen werden.
Oder man läßt das Alter so wie es ist und läßt es mit der Volljährigkeit automatisch ungültig werden mit der Option der Wiederholung natürlich.
Es hängt generell auch mit der Leichtigkeit zusammen diese Entscheidung später zu revidieren.

Bin selbst mit etwas mehr als 4 Jahren getauft worden, meine Eltern haben in einem Sammeltermin kirchlich geheiratet und mich und meine Schwester taufen lassen.
Meine kleinste Schwester bekam dann später eine eigene Taufe an die ich schon frühe Erinnerungsfetzen habe.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de