Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 3. Mai 2010, um 10:57 Uhr
Betrifft: Political Correctness fehlt

Nun ja, die Totentaufe mag ja im 19. Jahrhundert eine Innovation gewesen sein, aber heutzutage ist es einfach schwer zu glauben, dass ein Gott der die Welt in seiner Komplexität geschaffen haben soll, letztendlich so ein Kleingeist ist...

Das trifft natürlich auch auf Lehren Großkirchen zu, die ihr Fett ja auch schon seit Jahrhunderten weg kriegen.

Mir ist nur aufgefallen, dass in der rasend schnellen medialen Welt von heute, sich das Laienpriestertum auch als Schwachpunkt herausstellen könnte, denn viele Mormonen sind noch nicht "glatt geschliffen" - geben also keine politisch korrekten Antworten. Fast sympathisch ehrlich werden hier tiefe Glaubensgrundsätze der Mormonen an die Lokalzeitung gegeben, die wiederum auf Außenstehende einfach sehr eigenartig wirken.

Ich fand es in USA aber manchmal recht erfrischend, wenn mir US-Arbeitskolllegen sagten: die Mormonen sind doch merkwürdig, oder?!?  Abstand hilft manchmal um klarer zu sehen...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de