Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Montag, den 3. Mai 2010, um 12:22 Uhr
Betrifft: Die Evangelikalen lernen dazu ...

Ja, sie machen’s jetzt auch schon so, bei der ev.-luth. Kirche. Einer meiner Neffen ist jetzt wohl so um die vierzehn und hatte im April Konfirmation, getauft worden ist er vor einigen wenigen Jahren, meine ich, eben aus dem Grunde der Eigenbesinnung und dem bewußten Akt. Oh ja, die Große Kirche lernt dazu ...

Zur Konfirmation bin ich nicht gekommen. Das habe ich abgelehnt. Für mich ist das kein Familienfest mehr, vielmehr ein Ritus einer Kirche, die ich zutiefst zu verachten begonnen habe. Einer meiner Schwäger, der zutiefst Atheist ist, war natürlich dabei. Die lassen jeden in die Kirchenräume, und den Nazarener würden sie draußen stehen lassen.

Welcher Konfession bist Du gewesen oder ggf. noch? Ich wollte jetzt nicht alle Beiträge zurückverfolgen ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de