Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 12. Januar 2010, um 3:09 Uhr
Betrifft: Thema Drogen

Drogen sollen ja überall eine Rolle gespielt haben, wo es um Mystik und Religion ging, nur dass es damals und auch heute im Busch usw. - wie du ja auch andeuten willst - als normale Sache angesehen wurde und wird. Die Berichte über die Kirtland-Tempel-Ereignisse zeigen mir einfach zu deutlich, dass alle auf einem gemeinsamen Drogentrip waren. Es wurde von Smith ein Fässchen Abendmahlswein besorgt. Ein Leichtes für ihn, Fliegenpilzextrakt hineinzumischen und die ganze Versammlung auf einen religiösen Trip zu manipulieren. Auf LSD habe ich selbst gesehen, wie leicht das geht, und man muss nicht einmal selbst auf Drogen sein. Läuft dir mal einer, über den Weg, der auf LSD ist, kannst du ihm alles erzählen und vormachen, was du willst, es wird für ihn Realität.
Auf jeden Fall erklären Drogen wie Fliegenpilz und Datura eine Menge der visionären Teile in der frühen Geschichte der Kirche.
Das Verhalten der Menschen zeigt mir deutlich, dass die Leute auf einem Trip waren: auf dem Boden kriechend, Kauderwelsch redend, im Boot zu den Lamaniten rudernd usw. Anfallsartiges Zubodenwerfen, in Krämpfen und entstellten Verrenkungen daliegend zeugen von typischen Vergiftungserscheinungen durch Fliegenpilz. Auch wäre fast einer draufgegangen. Joseph Smith erklärte das Bruder sowieso sie fast verlassen hätte, im Sinne einer Entrückung. Auch das tagelange, kopflose Herumirren einiger beweist mir, dass eine psychodelische Droge wie Fliegenpilz im Spiel war.
Dass die Erscheinungen, die Joseph Smith im Kirtland Tempel hatte, erlogen waren, zeigt ja auch sein Bericht in Lehre und Bündnisse, in dem er aus ein- und demselben Propheten zwei verschiedene machte, nur weil er nicht verstand, dass der eine (Elija) der hebräische Name ist und der andere (Elias) die griechische Version des Namens ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de