Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 12:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 12. Januar 2010, um 11:45 Uhr
Betrifft: Muss jeder für sich selbst beantworten

Es ist doch so, dass wir selbst heutzutage oftmals Dinge nicht wirklich nachvollziehen können. Man nehme nur die Geschehnisse um Kundus. Was ist denn da wirklich passiert? Was ist Spekulation,  was ist Wahrheit? Gibt es verschiedene Wahrheiten?

Es gibt Theorien die besagen, dass Jesus seine Religion von Johannes dem Täufer ableitete - er wird für viele Historiker als die eigentliche Quelle der Theologie Jesus gesehen.

Es ist doch wichtig im Leben, auch die Alternativen zumindest als Möglichkeit heranzuziehen. Die Schlüsse muss jeder selbst ziehen.

Ich muss zugeben, dass mir die Drogen- und Psychose-Theorie selbst als Kritiker überhaupt nicht gefällt. Ich hätte es gerne "romantischer" - also mir wäre es lieber Joseph wäre ein genialer Religionsgründer gewesen, der alle an der Nase herumführte und zum Schluss selbst an sich und sein Werk glaubte - sich als Berufener sah!

Aber wer weiß wie es wirklich war?!

Jeder muss die Fragen des Lebens für sich selbst beantworten. Ich finde es nur wichtig, dass wir Menschen uns eine gewisse Offenheit für Veränderung bewahren. Und den gegenseitigen Respekt für die eigene individuelle Wahrheit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de