Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 11. Januar 2010, um 9:47 Uhr
Betrifft: Im Bereich des Möglichen

Manfred denkt ja, dass Joseph mit Drogen herumexperimentiert hat. Es könnte auch ine Kombination aus diversen Bereichen gewesen sein.

Ich persönlich stelle mir das so vor, dass Joseph aufgrund des Religionswahns in seiner region, ebenfalls ein Sendungsbedürfnis spürte und nach Offenbarung suchte. Wenn ich das Buch seiner Mutter lese und mir die Familienverhältnisse vorstelle passt eine Psychose ganz gut zu Joseph, er könnte sich da in etwas reingesteigert haben. Als rein berechnenden Scharlatan kann ich ihn mir nicht vorstellen. Aber oftmals sind ja die Menschen die mit Halbwahrheiten agieren, die gefährlichsten bzw. überzeugendsten.

Und das Thema Drogen darf man nicht aus heutiger Sicht betrachten, die Substanzen wurden eher als bewußstseinserweiternde (Zauber)"Tränke" angesehen - dies könnte ergänzend auch eine Rolle gespielt haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de