Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Montag, den 11. Januar 2010, um 10:37 Uhr
Betrifft: Joseph und die Engel

Im Moment scheint es ja wieder ’in’ zu sein, mit Engeln zu kommunizieren. Zumindest beobachte ich in meinem persönlichen Umfeld, dass es dort einige Menschen gibt, die an die Existenz von Engeln glauben und auch, dass man mit ihnen kommunizieren kann.

Nachdem ich in der letzten Woche dann eine interessante Talkshow (Maischberger?) u. a. zu diesem Thema gesehen hatte, habe ich mir das Buch "Die Seelenpfuscher" gekauft. Die Autorin (Diplompsychologin) schreibt dort zum Thema Channeln/Engeltherapie u. a.:

>Was aber, wenn man meint, tatsächlich einen Engel gesehen zu haben? Dies ist bei seltenem Auftreten noch kein Grund zur Beunruhigung oder Euphorie. Dazu muss man wissen, dass die menschliche Warnehmung nicht so fehlerfrei funktioniert, wie viele meinen. [...] Wenn Sie aber wiederholt konkrete Personen sehen, die gar nicht anwesend sind, oder Stimmen hören, sollten Sie dringend psychatrischen Rat suchen. Dies kann der Beginn einer Psychose sein, und je schneller die behandelt wird, desto besser sind die Heilungschancen.

Litt Joseph Smith unter einer Psychose? Nach der obigen Erklärung scheint mir das der Fall zu sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de