Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 5:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Dienstag, den 12. Januar 2010, um 11:45 Uhr
Betrifft: Noch einmal zu dem Kirtland-Phänomen

Hi, Gipfelstürmer. In deinem letzten Satz deines Beitrags erwähnst Du die Visionen im Kirtland-Tempel und stellst unter Herbeiziehung der Apostelgeschichte 10 die Möglichkeit einer exogen induzierten Massenpsychose in Abrede. Wie dem auch gewesen sein mag (ich tendiere, ehrlich gesagt, in die Richtung von Trzoskas recht überzeugend dargelegter Sichtweise in Sachen Datura oder Fliegenpilzextrakt, denn die beschriebenen Symptome führt Trzoska recht glaubwürdig auf entsprechende Intoxikationen zurück), was kann ich denn hiervon halten:

Zitat Trzoska:
"Dass die Erscheinungen, die Joseph Smith im Kirtland Tempel hatte, erlogen waren, zeigt ja auch sein Bericht in Lehre und Bündnisse, in dem er aus ein- und demselben Propheten zwei verschiedene machte, nur weil er nicht verstand, dass der eine (Elija) der hebräische Name ist und der andere (Elias) die griechische Version des Namens ist."
-Zitat Ende-

Daran würde ich jetzt gewiß nicht allein die Authentizität deiner Kirche bewerten wollen, aber interessieren würde mich deine Antwort schon ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de