Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Dienstag, den 21. Juli 2009, um 10:30 Uhr
Betrifft: Gleiche Erfahrungen

Mir geht es auch viel besser, seitdem wir nicht mehr in der Kirche aktiv sind!

Wir haben innerhalb der Familie ein noch besseres Verhältnis, warum ist das so? Der Kirchenstreß ist weg, endlich ein Sonntag, der wi r k l i c h ein Ruhetag ist. Ich glaube nicht, daß Gott von uns verlangt, Stunden in der Kirche  bestenfalls "abzusitzen". Endlich keine Berufungen mehr, für die man meistens überhaupt keine Lust hatte oder gar nicht geeignet war. Als gehorsames Mitglied der Kirche hatte man sich nicht getraut zu einer Berufung "nein" zu sagen. Hatte man Bedenken,so wurde einem suggeriert, daß man durch eine Berufung dazulernen kann. Vielleicht ist man eben berufen worden, weil man diese Aufgabe noch nicht kann. Der Heilige Geist schafft eben doch nicht alles!

Schon einen Termin bei den Mitgliedern für Heim-und Besuchslehren zu machen war purer Streß. Zu 80 % hatten diese keine Lust besucht zu werden, oft wurde zugesagt, und nicht selten mit fadenscheinigen Gründen wieder abgesagt. Wann sind die Menschen in der Kirche endlich bereit ehrlich zu sein?

Endlich kann ich genießen in der Bibel zu lesen, ohne in Zeitnot zu geraten, weil ich schon wieder meine Aufgaben vorbereiten muß.
Das Buch Mormon war mir als aktives Mitglied schon immer suspekt. Ich war sehr ernsthaft und hatte es mehrmals durchgelesen, konnte aber nie behaupten, es wäre "wahrer" als die Bibel. Es war so anstrengend es zu lesen, so l a n g w e i l i g! Und es gab nie die Möglichkeit dies auszusprechen, ohne dafür verachtet zu werden.

Ich bin wie Du weiterhin ein gläubiger Mensch und ich freue mich, daß in diesem Forum alle gleichberechtigt sind und alles sagen dürfen. Das tut gut!

Ich merke aber auch, wie es in tief in meinem Unterbewußtsein arbeitet. Oft habe ich schlechte "Kirchenträume", weil ich hier mitwirke.

Bin ich ein Einzelfall oder geht es Euch evtl. auch so?

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de