Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Montag, den 20. Juli 2009, um 22:57 Uhr
Betrifft: "Lebendigkeit Christi"

> Ein interessanter Aspekt, denn auch mir ist aufgefallen, daß viele hier mit ihrem Bruch mit der Kirche auch eine Art Glaubensbruch erfahren haben. Tatsächlich scheint es wohl so zu sein, daß es eher dieser gnostische Erkenntnisglaube ist, und  darüber hinaus die Lebendigkeit Christi nicht wahrgenommen wird.

Mir erscheint es nur naheliegend, daß jemand nach der Erkenntnis, daß die Mormonenreligion falsch ist, erstmal grundsätzlich skeptisch bzw. ablehnend gegenüber anderen Religionen ist und nicht unbedingt auf der Suche nach einem schnellstmöglichen Ersatz bzw. einer "wahreren" Religion ist. Das ging zumindest mir so. Warum sollte eine Jesus-Christus-Erlöserfigur davon ausgespart bleiben?! Ich finde, da überschätzen die Christen die Anziehungskraft ihres Religionsstifters, wenn sie wie Du, Liberty,  meinen, daß man doch an der "Lebendigkeit Christi" nicht grundsätzlich zweifeln könne.

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de