Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 33
zum Thema Mein bester Freund
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ralf
Datum: Donnerstag, den 26. Oktober 2000, um 16:59 Uhr
Betrifft: Heiraten?

Natürlich meine ich es ernst. Was bleibt mir anderes übrig, wenn ich die neuzeitlichen heiligen Schriften und Propheten ernst nehme.
Entweder die Kirche ist wahr - dann muß und will ich (und hoffentlich alle anderen Kinder unseres Vaters im Himmel auch) den ganzen Evangeliumsweg gehen.
Oder sie ist nicht wahr - dann ist es egal, was ich und jeder andere treibt und tut. Mit den Vorschlägen und Gedanken, wie sie hier aufkamen, bin ich nicht einverstanden. Aus falsch verstandener "Liebe" werden die Lehre und die Gebote des Evangeliums aufgeweicht, und wir stehen bald nicht besser da als die anderen christlichen Glaubensgemeinschaften, die ihr Fähnchen in den populistischen Wind hängen.
Wenn dieser junge Mann ein Kind mit einem HLT-Mädchen hat, dann muss er die Konsequenzen tragen. Ich kann auch nicht auf der Autobahn spielen und mich hinterher beschweren, daß ich an-/überfahren wurde. Präsident Kimball empfiehlt in seinem Buch "Das Wunder der Vergebung", daß in solchen Fällen die Ehe geschlossen wird.
Angesichts solcher Fälle bin ich dankbar für den lebenden Propheten, der vor den Klippen unserer Zeit warnt. Erst in der letzten Generalkonferenz hat er auf die Gefahren der Techo- und Ravemusik und des Bodypiercing hingewiesen. Ich hoffe, daß besonders die Mütter zugehört und erkannt haben, welch wichtige Rolle sie dabei haben, besonders die Mädchen vor diesen Gefahren zu warnen und zu schützen.
Was spricht gegen eine Ehe der Beiden? Aus einem alten Ehevorbereitungsleitfaden des Seminars ist mir eine Aussage im Kopf, daß es egal ist, welchen Ehepartner wir heiraten. Solange beide Partner fest im Evangelium stehen, wird diese Ehe stark und glücklich sein, denn der Herr ist der Dritte im Bund.Dieses Päckchen hat sich der junge Mann aufgeladen und ich hoffe, daß er Manns genug ist, es zu schultern und zu seinen Pflichten zu stehen.

Ralf
   

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de