Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 33
zum Thema Mein bester Freund
Seite erstellt am 14.8.22 um 5:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Samstag, den 28. Oktober 2000, um 16:23 Uhr
Betrifft: Kindertagesstätte und einfache Rezepte

Womit Mormonen ein extremes Problem haben, ist die Tatsache, dass es keine ewigen Lösungen für alle Probleme der Welt gibt.

Das Leben von Menschen ist mal schwarz, mal weiß, mal bunt.

Allein schon die HLT-Aussage, dass bei zusammenlebenden Paaren ohne Trauschein (oder alleinerziehend) wahrscheinlich ein Kind nicht gut aufwächst - ist der Hammer. Dies ist nun erwiesenermaßen das dümmste was ich seit langem gehört habe. Ich habe viele gute Freunde, die so aufgewachsen sind und heute wiederum ein gutes Leben führen - hierzu brauche ich nicht mal eine Studie.

Natürlich kann eine Kindertagesstätte ein Ort der Manipulation sein. Sind wir doch mal ehrlich: wir sind doch alle Einflüssen ausgesetzt, die wir immer wieder auswerten müssen.
Manchmal manipulieren wir sogar selbst - Partner, Freunde, Verwandte - sollte nicht so sein, passiert aber.

Als Eltern sind wir immer in der Pflicht, unsere Kinder vor Dummheit zu bewahren.

Ich möchte nicht wissen, wieviele mormonische Eltern durch ihren gesunden Menschenverstand, ihre Kinder vor schlimmerem bewahrt haben - damit meine ich sich gegen PV-Lehrer, JM/JD-Leitung oder ähnliches durchzusetzen. Umgedreht habe ich übrigens auch schon einiges bei einigen Leuten erlebt (fanatische Eltern).

Das Problem ist doch, dass durch das Gesetz des Gehorsams - Missbrauch eine gewisse Unterstützung erfährt - gerade in den Fällen, die nicht unbedingt aufgedeckt werden können, weil sie sich in einer Grauzone befinden. Und das alles unter dem Schleier der Priestertumsvollmacht und inspirierten Amtserfüllung.

Die Kirche dreht sich viel langsamer, als die Welt und andersartige, erfolgreiche Lebensweisen werden ignoriert. Was nutzt denn eine Ehe, wenn sie nicht glücklich ist? Dann lieber allein erziehen oder einen Partner suchen den man liebt - das ist besser für das Kind.

Vil

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de