Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Samstag, den 12. April 2008, um 20:44 Uhr
Betrifft: Eunuchen und Verschwörungstheorien

> Wenn Sexualität also eine "Gabe Gottes" ist, warum gilt sie, so wie die Bibel meist ausgelegt wird, nur für heterosexuelle Paare? Warum wird dann soviel Wert auf Ehe gelegt, wenn es doch noch andere Ausdrucksformen menschlicher Sexualität gibt?

Hier liegt eine andere Definition von „Gabe Gottes“ vor: Dass Sexualität von Gott gegeben wurde, bedeutet nicht, dass wir mit unserer Sexualität ausnahmslos alles tun sollen, was uns evtl. einfällt.

> Nun, es gibt Forschungsergebnisse von liberalen Christen, die mittlerweile glauben, das Christus entweder mit Maria Magdalena verheiratet war, oder mit seinem "Lieblingsjünger" eine Liebesbeziehung hatte.

Dass der Heiland mit Maria Magdalena verheiratet gewesen sein soll, ist ein bereits sehr altes Gerücht. Auch hierfür fehlt jeder Beweis.

> Und dieses als "Schwachsinn christusfeindlicher Irrer" abzutun, zeigt mir, dass du nur das glaubst, was du glauben willst, und andere Ãœberlegungen oder Theorien von dir sofort abgelehnt werden.

Nein, es ist deshalb Schwachsinn, weil solche Anschuldigungen (a) immer von Gegnern des Christentums stammen (ohne Ausnahme!) und (b) weil es für diese Behauptungen keine Beweise (!) gibt. Es wird immer das Unkraut falscher Lehren verstreut; es werden Dinge baehauptet, die jeder Grundlage entbehjren und für die es absolut gar keine geschichtlchen Indizien gibt. Und solche Thesen werden dann anderen in Form von Verschwäörungstheorien vermittelt; und es gibt total Verblödete – wie Dan Brown –, die das (obwohl unbewiesen) annehmen und publik machen.

> Was aber würdest du tun, wenn Christus himself dire erscheinen würde, um dir zu sagen, das er schwul wäre, oder mit M.M. verheiratet gewesen wäre? Würdest du das auch leugenen wollen?

Derjenige müsste mir erst einmal beweisen, dass er wirklich Christus ist.;-) Ich würde es nämlich nicht glauben; zumal die Bibel bereits voraussagt, dass Satan am Ende der Zeit eine falsche Erscheinung Christi imitieren wird.

> Bei Wickipedia solltest du mal "Eunuchen für das Himmelreich" eingeben. Vielleicht hilft das dir in diesem Punkt etwas klarer zu sehen?

Hab ich gelesen. Es wird nichts anderes gesagt, als ich auch gesagt habe (genau lesen!).

Gute Nacht alle zusammen!;)
Björni

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de