Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 8:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Mittwoch, den 16. April 2008, um 14:28 Uhr
Betrifft: Alles lächerlich

Merkt ihr eigentlich noch, wie lächerlich ihr beide euch macht? Ich verstehe durchaus, dass Sappho Kritik an den Praktiken der Christenheit übt; ich verstehe auch, dass supernova liberal ist und jede Form der Diffamierung anderer Menschen ablehnt.

Aber eines verstehe ich nicht: dass ihr dabei persönlich werdet.

@ supernova: Sappho hat nicht dich (und schon gar nicht als Person) angegriffen. Sappho hat, wenngleich etwas überzogen, Kritik geübt. Was ich jedoch nicht respektiere, ist Sappho’s Darstellung, dass J*sus schwul oder transsexuell gewesen wäre. Derartige Behauptungen entbehren jeder Grundlage und werden von ernsthaften Historikern nicht ernst genommen. Solche Thesen sind noch unglaubwürdiger als die Ansichten der – Gott sei Dank aussterbenden – "Flat Earth Society" …

@ Sappho: Unser lieber supernova hat absolut Recht, wenn er sagt, dass deine Äußerungen von Hass zeugen (denn positive Aspekte gestehst du dem Christentum überhaupt gar nicht zu). Du fühlst dich immer nur als ein von "Christen" (?) verfolgter Mensch. Weißt du eigentlich, dass Christen es sind, die viel heftiger verfolgt worden sind als Juden, Muslime, Homosexuelle, Hexen und Freidenker? Guck mal, wie viel christliches Blut an den Händen von Nicht-Christen klebt.

> Nur, weil ich das Christentum dort kritisiere, wo es Fehler gemacht hat, führe ich einen "Kreuzzug"?

Nein, Sappho. Nicht das Christentum macht Fehler, sondern Menschen, die sich selbst (zu Unrecht) als "Christen" bezeichnen lassen.

> > Soll ich genau so über Homosexuelle herziehen? Über Transsexuelle?

Nein, supernova. Damit würdest du dich auf das gleiche Niveau herablassen, das aus deiner Sicht verwerflich ist.

> Wo bitteschön werf ich mit Dreck um mich, wenn ich Fakten nenne, oder Themen zur Diskussion stelle, die vielleicht kontrovers sind?

Das J*sus schwul gewesen sein soll, ist kein Fakt, sondern eine Lüge.

> Natürlich nicht, aber ich habe, wie jeder andere Mensch das Recht, zu prüfen und mir meine Gedanken zu machen. und diese Gedanken auch zu veröffentlichen.
Dich zwingt ja auch niemand, ein Heide oder Jude, Moslem oder Zeuge Jehova zu sein!

Ganz richtig. Niemand hat hier jemand zu irgendetwas gezwungen. Denkt selbst nach und gebraucht den euch von Gott gegebenen Verstand.

> Ich habe NIEMALS behauptet, dass Jesus eine Frau oder transsexuell war. Aber ich habe davon berichtet, dass es Anhaltspunkte gibt, das Jesus verheiratet oder schwul SEIN KÖNNTE!

Das stimmt: Du hast nie behauptet, er sei schwul gewesen. Doch dieses Thema auch nur zur Diskussion zu stellen, ist völlig unnötig, denn er KÖNNTE NICHT schwul sein. Der letzte oben zitierte Satz ist also sinnlos. Er kann nicht schwul gewesen sein – Thema beendet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de