Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PeterLe8
Datum: Freitag, den 18. Mai 2007, um 11:54 Uhr
Betrifft: PBS Dokumentation

Ein kleines Update:
Vorgestern habe ich die Missionare nochmal getroffen, und sie haben mir feierlich das Buch Mormon überreicht.

Dabei habe ich angesprochen, dass ich die PBS Doku "The Mormons" gesehen habe, und dabei auch den 11. September erwähnt (nein, nicht World-Trade-Center, sondern Mountain Meadows Massacre). Sie betonten, dass Brigham Young nichts damit zu tun hatte, ich entgegnete, die Doku habe das anders dargestellt.
Ich sagte, dass die Doku sowohl positive als auch negative Aspekte umfasste.

Sie meinten, sie werden die Doku auch mal sehen.
Mal gespannt, ob sie es wirklich tun.
Der Vorteil für sie wäre, dass sie einschätzen können, was ich alles weiß.
Der Nachteil wäre, dass sie evtl. Dinge sehen könnten, die sie noch nicht wissen...

Ich habe schon ein paar Pläne, was ich sie nächstes mal alles fragen werde.
Insgesamt fand ich das Gespräch mit ihnen recht gut, sie mussten zugeben, dass es für das Buch Mormon keinerlei wirkliche Belege gibt (Archäologie, etc.)
Der Hauptredner scheint doch irgendwie eine rationale Ader zu haben.

Peter.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de