Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 16. Juni 2007, um 6:37 Uhr
Betrifft: Nach außen gibt man sich liberal und tolerant

aber innerlich knirschen sie mit den Zähnen.

Smiths Söhne waren mal in Utah für die RLDS missionieren. Sie wurden als Feinde angesehen und mussten, glaube ich, danitenmäßig um ihr Leben fürchten. Dann kommt noch hinzu, dass die RLDS staatlicherseits Rechte zugesprochen bekommen hatte, wie z. B. den Tempelplatz in Independence, Missouri, und das Copyright auf die Inspirierte Übersetzung der Bibel. Die Utah-Mormonen mussten wegen der Vielehe in die Röhre gucken.

Immerhin gibt es bei der RLDS eine beständige Fortführung der niedergeschriebenen Offenbarungen. Deren Lehre und Bündnisse (heißt, glaube ich, bei ihnen Buch der Gebote) umfasste vor 20 Jahren schon 2 dicke Bände.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de