Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Donnerstag, den 14. Juni 2007, um 23:31 Uhr
Betrifft: und wie ging’s weiter?

würde mich mal interessieren. Vielleicht wurde es ja noch spannend?

Die Missionare waren vor einigen Tagen, am Sonntag, auch bei uns.
Ich brachte sie später dann zum Zug. Weil die Elders ganz nett waren, kamen wir ins Gespräch und so erklärte ich ihnen, warum ich nicht in die Kirche zurückkehren könne und was meine "Bedenken" seien.
Die Reaktion war so ähnlich, wie bei fundamentalistischen Christen, denen man erzählt, man halte es für erwiesen, dass die Spezies Mensch älter als 6.000 Jahre ist.

Das Problem ist grundsätzlich, dass sich Jene, die glauben, Jenen, die nicht glauben, überlegen fühlen. Der Überlegene lernt nichts von dem, der seiner Meinung eigentlich den Mund halten und zuhören sollte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de