Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PeterLe8
Datum: Mittwoch, den 23. Mai 2007, um 23:05 Uhr
Betrifft: Unprofessionalität

Heute musste ich echt lachen.
Ein Bekannter von mir, auch Buddhist, rief mich heute an.
Er habe heute mit den Mormonen geredet, und sie fragten ihn, ob er Leute kennen würde, die auch Interesse haben könnten.
Naja, er gab ihnen meine Nummer, und sie riefen mich an.

Aber der Telefonanruf war die reinste Lachnummer.
In total gebrochenem Deutsch faselte er etwas von einem Buch aus Mittelamerika.
Wenn ich nicht schon einmal mit den Mormonen geredet hätte, hätte ich wohl kein Wort verstanden, was der überhaupt von mir wollte.
Aber mal ehrlich, wer würde denn auf solche Telefonanrufe anspringen?
Wenn euch jemand anrufen würde, der kaum Deutsch kann, und dann von einem Buch in Mittelamerika berichtet und irgendwas würde wiederhergestellt werden, ich glaube, ich hätte unter normalen Umständen aufgehangen.

Naja, morgen werde ich mich mal mit ihnen treffen und über Deutero-Jesaja diskutieren.

Zur Info:
Das Buch Jesaja besteht aus drei Teilen.
Während Kapitel 1-39 vom echten Jesaja geschrieben wurden,
wurden Kapitel 40-55 von einem zweiten Autor wesentlich später geschrieben.
Da dessen Name unbekannt ist, wird er Deutero-Jesaja (Zweiter Jesaja genannt)
Kapitel 56-Ende werden einem dritten Autor zugeschrieben.

Das Problem am Buch Mormon ist, dass es Deutero-Jesaja zitiert, obwohl dieser erst nach der Zerstörung Jerusalems das Buch geschrieben hat.
Kapitel 40-55 können also unmöglicherweise auf den Platten stehen.

"But ich weiß, dass Joseph Smith ein Profeit war!"

Letztes mal habe ich meinen Elder schon mit einer Diskussion über Urim und Thummim ins Schwitzen gebracht, als ich nämlich darlegte, dass diese beiden keine Vorfahren der modernen Lesebrille, sondern zwei Lossteine waren.

Fortsetzung folgt...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de