Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 7:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 16. Mai 2007, um 9:42 Uhr
Betrifft: Hartnäckigkeit?

Dass sie mit dir noch weiter herumtrödeln, zeigt, dass sie nicht ausgelastet sind. Hätten sie gute Untersucher, würden sie natürlich lieber dort hingehen. Da sie keine Lust haben, von Tür zu Tür zu gehen, gehen sie lieber zu Leuten wie dir und sie können die Zeit als "Belehren" berichten. Und vielleicht, so hoffen sie, wirkt ja deren Heiliger Geist ja doch irgendwann mal auf dich ein.
Wir hatten damals eine gewisse Buchführung. In unserem Ringsordner, den wir immer bei uns hatten, waren auch immer Anmerkungen zu den Türkontakten, so dass nachfolgende Missionare ungefähr wussten, was sie hinter den Türen erwartet. Für Leute, die sich belehren ließen, oder bei denen man willkommen war, gab es eine gesonderte Kartei. Natürlich wird auch über besondere Kontakte und Erlebnisse mit anderen Missionaren bei Distrikts-, Zonen- und Missionskonferenzen gesprochen und an den Missionspräsidenten im wöchentlichen Brief berichtet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de