Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 14. Mai 2007, um 7:26 Uhr
Betrifft: Missionare sind programmiert

ihr Ziel zu verfolgen und auf Fragen, die vom Weg abweichen, nicht einzugehen. Ihr Ziel ist es, dich zur Taufe zu kriegen. So lange sie noch eine Hoffnung sehen, hampeln sie mit dir herum und denken sich immer wieder neue Sachen aus, um dein Vertrauen zu gewinnen und dich auf den Leim zu führen. Sie wollen dich dazu kriegen, das Buch Mormon zu lesen und darüber zu beten. Dann werden sie dir einreden, dass du die Antwort erhalten hast, dass es wahr ist. Und wenn du keine Antwort erhalten hast, werden sie dir einreden wollen, dass es daran liegt, dass du die Gebote noch nicht hältst, oder die Versammlungen nicht besuchst. Wenn dann immer noch keine Antwort kommt, versuchen sie dir irgendwie ein Zugeständnis abzulocken, dass du doch ein wenig daran glaubst, und sie versichern dir dann, dass du nach der Taufe, wenn du den Heiligen Geist gespendet bekommen hast, sicher wissen wirst, dass alles wahr ist. Kommt dann die Antwort immer noch nicht, liegt es vielleicht daran, dass du den Zehnten nicht wirklich freudig genug zahlst. Aber wenn du dann am Fastsonntag nach vorne gehst und dein Zeugnis gibst: Ich weiß von ganzem Herzen, dass die Kirche wahr ist!, dann kommt der Heilige Geist und bestätigt die Wahrheit deiner Worte. Dann gucken dich alle an und du denkst: Meine Güte, ich habe es wirklich gesagt, und vor lauter Lampenfieber hatte ich tatsächlich ein Brennen im Herzen (oder darunter) und jetzt, wo ich erleichtert bin, bin ich sogar noch gerührt über meine Demut und einige Tränen kommen.

Sonst würde ich sagen: Bleib einfach cool.
Wenn sie dich dann fragen: Herr Braun, wie denken Sie darüber, dass es heute einen halb lebendigen, halb toten Propheten auf Erden gibt? - dann sag einfach: Ja.
Da sie dieses Argument nicht wechseln können, fahren sie mit der Geschichte Joseph Smiths fort.
Und jeweils an den vorgebenen Stellen gibt der Missionar sein Zeugnis und sein Mitarbeiter bekommt einen Tritt unter dem Tisch, weil er eingeschlafen war, und gibt dann ganz spontan auch sein vorgefasstes Zeugnis. (Und immer da, wo im Text ein * war, hatten wir das nächste Bild gezeigt; das mag heute anders ablaufen.)

Und wenn sie dann mit dem Thema durch sind und du die Fragen alle positiv beantwortet hast, werden sie dir beim nächsten Mal den Plan der Erlösung erklären.

Wenn sie allerdings merken, dass du besser informiert bist als sie, werden sie gefrustet Abstand von dir nehmen, aber gerade dieser ständige Frust, der ihnen wegen des Internets überall begegnet, wird den einen oder anderen seine Mission abbrechen lassen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de