Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 23
zum Thema Danke
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: René Urban
Datum: Samstag, den 14. April 2001, um 12:29 Uhr
Betrifft: Danke

Nun möchte ich nach längerem anonymen mitlesens auch mal meinen Senf dazugeben. Wie ihr vielleicht wißt, bin ich ein Mormone, der seit vielen langen Monaten hin und hergerissen ist von der Frage nach dem Sinn und der Wahrheit der Mormonenkirche. Seit einigen Wochen gehen wir nicht mehr zu den sonntäglichen Versammlungen, da wir, meine Frau und ich, sehr stark am Zweifeln sind. Letzten Sonntag waren wir mal wieder, nach ein paar Wochen, in der Gemeinde und wir waren enttäuscht von der Engstirnigkeit und Intoleranz der Mitglieder.Als meine Frau in der FHV sagte, daß es uns viel besser ginge, seitdem wir den Zehnten nicht mehr zahlen, war in der Kirche die Hölle los. Unsere Meinung wurde von niemanden akzeptiert und meine Frau wurde verbal von den lieben Schwestern angegriffen. Unser Problem ist, daß unsere gesamten sozialen Bindungen innerhalb der Kirche sind. Unser gesamter Freundeskreis befindet sich in der Kirche. Es gibt nur eine Familie, mit der man sich offen über die Mißstände und Lügen der Kirche unterhalten kann. Natürlich wurde uns schon geraten, Abstand von dieser Familie zu nehmen. Ich denke, wenn dieses Forum nicht wäre, würden wir viele Denkanstöße versäumt haben. Ich danke den Leuten, die in diesem Forum offen und ehrlich ihre Meinung sagen, egal, ob es aktive Mormonen sind, deren fanatschen Stellungnahmen mich ebenso zum Nachdenken bewogen haben, wie die Beiträge der Exmos oder sonstigen Leute. Wir wünschen allen ein besinnliches Osterfest.

René  

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de