Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Donnerstag, den 18. Dezember 2003, um 0:13 Uhr
Betrifft: Psychos

Mein Mann will jetzt unbedingt eine Therapie beginnen und ich bin total dafuer.
Vor ungefaehr 2 1/2 Jahren begann ich ein Psychologie-Studium, welches ich nach nur einem Semester wieder abbrach. Grund: Es gefaehrdete mein Zeugnis!!! In den Vorlesungen hoerte ich immer wieder, wie das Gehirn arbeitet und wie man es manipulieren kann...es kam mir alles nur zu bekannt vor...erschrocken brach ich das Studium ab, weil mir von der Kirche gesagt wurde, dass alles, was mich durcheinander bringe, nicht von Gott kaeme und ich mich dessen Einfluss entziehen solle. Mir ist bewusst, dass es viele LDS Leute gibt, die Psychologen sind, aber irgendwie muessen die das Gelernte dazu benutzen, sich selbst noch mehr anzuluegen. Es kann ja in beide Richtungen gehen...
Ich glaube wirklich, dass ein Therapeut meinem Mann helfen kann.
Zum Verdraengen: Unverarbeitete Dinge werden immer hochschwappen und wenn’s nach 10 Jahren ist. Dinge die einem als Kind passiert sind und unter den Teppich geschoben werden, weil man sich nicht in etwas "hineinsteigern" wollte oder weil man es "easy nehmen" wollte, koennen einen ganz ploetzlich 10-15 Jahre spaeter total aus der Bahn werfen. Es gibt eine sehr feine Linie zwischen "verdraengen" und "sich nicht hineinsteigern", von welchem das Zweite mir sehr viel lieber ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de