Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 29. Dezember 2003, um 20:28 Uhr
Betrifft: Traurige Wahrheit

@dominique:

Leider sind die meisten Freundschaften in der HLT auf Sand gebaut. Der Lebensstil ist zu konträr. Diesen Vorgang gibt es auch außerhalb der Kirche. Als ich mich scheiden lies, war es schwierig zu den Leuten vom "Pärchenabend" Kontakt zu halten. Trotz allem ist es selbst bei diesen oberflächlichen Freundschaften einfacher, einige Beziehungen zu retten, weil im Prinzip keine Indoktrination vorhanden ist.

Dir werden vielleicht ein, zwei Freunde aus der Kirche bleiben. Es hilft nix, Du musst die Türe offen lassen, Dir aber zeitgleich neue Freunde suchen. Dieser schmerzliche Prozess hat schon oft dazu geführt, dass Mitglieder wieder in die Gemeinschaft zurück gegangen sind und sich in der gewohnten Geborgenheit trotz aller Widersprüche wohler fühlen.

LG
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de