Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Patty-W
Datum: Montag, den 15. Dezember 2003, um 11:31 Uhr
Betrifft: Du hast recht

Liebe Dominique,
ja, ich bin inaktive Mormonin.
Da ich mir nie so richtig Gedanken über die Mormonen machte und dachte es sei eine
amerikanische Kirche und keine Sekte, informierte ich mich leider gar nicht so richtig.
Vielleicht war ich bis vor ein paar Tagen noch manipuliert.
Vor ein paar Tagen stieß ich erst auf diese Website, es hilft mir sehr zu sehen, daß
nicht ich " verkehrt" bin, sondern die Mormonen !!!!
Sehr unregelmäßig bin ich zur Kirche gegangen, aber vor 3 Wochen gab es eine
Fireside mit einem ehemaligen Siebzigern . Ich wollte diesen Menschen unbedingt
nochmal sehen. Er erzählte zwar auch schöne Dinge, jedoch empfand ich ihn so, als
würde er nur seine Pflicht tun, vor den Mitgliedern zu sprechen.
Ich war so enttäuscht, als ich persönlich mit ihm sprach. Die Weisheit und Liebe
kam nicht zu mir herrüber, das fand ich seltsam. Diese Person konnte mir gar nichts
geben ! Da ich selten zur Kirche ging, konnte ich besser objektiv reflektieren, was so
alles passiert. Ich will so schnell wie möglich austreten, habe momentan nur keine
Zeit , das jetzt zu tun, da ich auch studiere .
Ãœbrigens habe ich mir vor ca. 5 Jahren, nachdem ich schlimme Depressionen hatte,
ein kleines Pferd gekauft. Zuerst hatte ich mir einen Hund gekauft, damit ich immer
genug rausgehe, aber die Depressionen gingen nicht weg. Erst nachdem ich mich mit
dem Pferd beschäftigte ( habe es fast alleine eingeritten und mir das Reiten fast alleine
beigebracht ), ging es mir besser. Dieses Pferd griff früher Menschen an, jetzt ist es
sehr lieb . Durch Zufall lernte ich Monty Roberts kennen, und er meinte, daß das ungewöhnlich sei, wo ich doch gar nichts über Pferde wußte...
Nur habe ich 2 Jahre gebraucht, und er braucht wenige Tage.
Ich möchte Dir noch sagen, daß ich heute ein zufriedener Mensch bin, meistens bin
ich glücklich und obwohl ich Alleinerziehende bin fühle ich mich nicht einsam.
Du hast recht, es kommt alles aus einem selbst, was man so fühlt und denkt.
Liebe Grüße,
Patty.
P.s.: Ich bin keine ( ! ) liberale Mormonin !!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de