Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Patty-W
Datum: Dienstag, den 16. Dezember 2003, um 20:52 Uhr
Betrifft: Verschiedene Ansichten und Erfahrungen

Liebe Renate,
ich wollte nicht alle Psychologen schlecht machen, nur weil ich an den falschen geraten
war, aber ich wollte nur hinweisen, daß man aufpassen muß mit seiner geschundenen
Seele. Wer meint es gut mit einem, wollen Therapeuten vielleicht nur mein Geld ?
Ich bin sehr vorsichtig geworden, und meine es wirklich nur gut.
Eine Bekannte von mir ist selbst Psychologin und sagte, daß Verdrängung eine Art von
Selbstheilung ist. Ich weiß, daß hier die Meinung echt auseinandergeht, was Aufarbeitung
angeht.
Ich möchte nur nicht, daß jemand in ein Loch fällt, was aufgegraben wurde, obwohl schon
Gras darüber gewachsen war.
Bei akuten Problemen gebe ich dir auf jeden Fall recht !! Sofort einen Profi heranziehen!!
Ich finde man muß unterscheiden zwischen Menschen, die ihre Probleme durch die
Jahre von selbst gelöst haben, durch zum Beispiel Abstand, oder zwischen Menschen,
die in einer traumatisierten oder posttraumatisierten Erkrankung leben.
Ich finde, man muß individuell selbst herausfinden, was man braucht.
Aber trotzdem ist das eine sehr schwierige Angelegenheit, ich denke für jeden von uns,
in einer Sekte gewesen zu sein.
Sei nicht böse Renate, doch ich habe zu viel Schlimmes über Psychologen gehört,
gelesen und erfahren.
Den guten Psychologen möchte ich sagen, daß ihre Arbeit gebraucht wird, falls
jemand mitlesen sollte.
Nur sollte jeder ehrlich zu sich sein und sich selbst genügend reflektieren, ob die
ausreichende Kraft dafür vorhanden ist.
Länger als fünf Jahre sollte eigentlich kein Psychologe arbeiten, doch wohl alle tun dies.
( Stand auch in : Psychologie Heute ).

Liebe Grüsse,
Patty.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de