Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Sonntag, den 21. Dezember 2003, um 19:53 Uhr
Betrifft: Sie haben einfach Angst

>Es ist schockierend, dass ich fuer alle auf einmal wie tot bin. Ich dachte immer nur, das waeren Ammenmaerchen, aber jetzt erlebe ich es am eigenen Leibe...den Liebesentzug.

Kann gut verstehen, wie sehr Dir das weh tut, gerade dann, wenn die Umgebung so mormonisch geprägt ist, dass es kaum möglich ist andere Freunde zu finden.

Nach zwei offiziellen Gesprächen mit dem PP und zwei HR die er uns Monate später mal geschickt hatte, waren wir für die Führerschaft gestorben, als wir unsere Ämter nieder gelegt hatten. Gleichzeitig mit unserem Austrittsgesuch hatten wir an alle die von denen wir meinten, sie seien unsere Freunde, einen persönlichen Brief geschickt, indem wir uns erklärten, unsere Bereitschaft unseren Schritt zu diskutieren bekundeten und, dass wir gerne weiterhin Kontakt mit ihnen haben würden und sie weiterhin als Freunde betrachten würden.

Du wirst es nicht glauben, aber keiner der Angeschriebenen hat sich darauf gemeldet. Das hat mir damals sehr weh getan.

Solcher Art frei habe ich mich aufgemacht zu neuen Freundschaften  und alsbald hat mir das riesigen Spaß gemacht, neue Leute kennen zu lernen, ohne beim zweiten Treffen krampfhaft nach einer Möglichkeit suchen zu müssen, damit ich ihnen endlich erzählen kann, was für einer phantastischen Kirche ich angehöre.

Ich schätze, dass auf Euch jetzt gerade keine leichte Zeit zukommt, weil man Weihnachten mit Verwandten zusammen trifft und Ihr den Schwiegereltern "reinen Wein" einschenken wollt/ müsst........ ich wünsch Euch die nötige Kraft dazu.

Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de