Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 10:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Donnerstag, den 11. Dezember 2003, um 21:35 Uhr
Betrifft: Wirklich?

Hey, Du kommst mir ja vor wie ich.
Erst einmal Gratulation zu Deiner Entscheidung. Ich habe diese Entscheidung selber erst vor ungefaehr 3 Wochen getroffen und es ist eine sehr Ernste...
Wie lange warst Du eigentlich Mitglied?
Das mit dem Missionar ist mir auch passiert. Ich verliebte mich in ihn und er sagte mir Dinge wie: "Du bist das schoenste Maedchen, das ich je gesehen habe", wir fuehrten Telephonate bis 2 Uhr morgens und er gab mir seine Addresse mit den Worten: "Ich werde mir bald eine Ehefrau suchen muessen..."  Als er kann von seiner Mission nach hause ging, stand ich dann eines Tages bei ihm auf der Matte...
Das fand er leider nicht so toll...Ich war so stinke sauer, dass er mich so belogen hatte, dass ich aus Rache bei seiner Mutter eingezogen bin...hehe...der hat sich zu Tode geaergert, anyway,
meine Mutter (Nichtmormonin) hat mir etwas gesagt, dass mir sehr geholfen hat, als ich von der Kirche weg bin. Sie sagte mir, dass ich mich nicht ploetzlich kehren muesste und auf einmal "boese" oder gemein werden muesste, nur um mich von der Kirche abzugrenzen, sondern dass ich doch die selbe Person waere, die ich vorher auch war...jetzt einfach nur frei...eine Person, deren wichtigstes Ziel es ist, Gutes zu tun...aber "Gutes" jetzt nach eigenem Gewissen beurteilt und nicht nach vorgeschriebenen Regeln, welche meist nichts mit Gutem zu tun haben.
Nochmals, gratuliere.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de