Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 20:47 Uhr
Betrifft: Du wirst betrogen

>Ich schließe mein Bündnis ja nicht mit irgendeinem Vertreter ab, sondern mit mir und Gott. Und ich bin auch nicht derjenige, der Bedingungen stellen kann.

Du hast kein Bündnis mit Gott geschlossen, sondern lediglich mit der Kirche Jesu Christi. Aber diese Kirche läßt natürlich auch keine Bedingungen zu.

>Auch wenn die HLTs hier gerne als willenlose intelligenzlose gehirngewaschene Mitläufer dargestellt werden, das entspricht nicht den Tatsachen und ich weiß von allen die ich kenne, daß jeder schon mal ernsthaft sein Glaubensgebäude hinterfragt hat, manchmal mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen, zugegebenermaßen.

Dr. Peter Wöllauer und die Kollegen von F.A.R.M.S. sowie die hochbegabten Krywults wohl kaum.

>Du machst Dir nur einen Spaß draus, die gehirngewaschenen Idioten noch ein wenig mehr zu erniedrigen (aus Deiner Sicht).
Schön wäre es, wenn sie sich selber aus dem Gedankengefängnis lösen könnten. Zumindest wäre es schon ein Erfolg, wenn sie mal darüber nachdenken würden, was Joseph Smith in Wirklichkeit alles so gesagt und getan hat. Das ein oder andere Negative über sein Leben mag vielleicht übertrieben sein aber letztlich zählt das Gesamtbild. Jedes Mitglied der HLT muss doch erkennen, dass wenn Joseph Smith sagt, ganz Amerika sei von Lamaniten besiedelt worden und diese seien direkte Nachkommen von Hebräern, während heutige DNS-Analyse mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit belegen, dass Indianer nicht von Hebräern abstammen, sondern von Asiaten aus dem ostlichen Sibirien. Warum Gustl merkts du dann nicht, dass man dich viele Jahre lang betrogen hat?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de