Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 19:40 Uhr
Betrifft: Verträge hat es zu allen Zeiten gegeben

Z.B. Noah und Gott, die Sache mit dem Regenbogen.

Ich schließe mein Bündnis ja nicht mit irgendeinem Vertreter ab, sondern mit mir und Gott. Und ich bin auch nicht derjenige, der Bedingungen stellen kann.
Aber interessieren würde mich schon mal, was Du als den Sinn der Taufe Jesu siehst, bzw. den Sinn der Taufe die Jesus gepredigt hat und wie Du die Umsetzung in der Besprenkelung eines Neugeborenen rechtfertigst.
Wahrscheinlich wirst Du mir nur wieder mal antworten, daß Du das gar nicht nötig hast, weil Deine Kirche sowieso die größte und die mächtigste ist usw.

Ich kann bei Dir leider nicht erkennen, daß Du bereit bist mal in Dich zu gehen und die Dinge ernsthaft zu hinterfragen, wie das alle Mormonen schon getan haben, sowohl die Aktiven, wie die Ex.

Auch wenn die HLTs hier gerne als willenlose intelligenzlose gehirngewaschene Mitläufer dargestellt werden, das entspricht nicht den Tatsachen und ich weiß von allen die ich kenne, daß jeder schon mal ernsthaft sein Glaubensgebäude hinterfragt hat, manchmal mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen, zugegebenermaßen.

Bei Dir kann ich diese Ernsthaftigkeit nicht erkennen. Du machst Dir nur einen Spaß draus, die gehirngewaschenen Idioten noch ein wenig mehr zu erniedrigen (aus Deiner Sicht).

Glaube mir, wenn es nur eine einzige Kirche auf Erden gäbe, nämlich Deine, dann gäbe es ganz sicher keinen Gott.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de