Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 9:56 Uhr
Betrifft: Nicht aus dem Fenster lehnen

> Da haben wir sie wieder, die Diskussion, welche von beiden Kirchen denn nun die beklopptere ist.

Das ist doch blödsinn! Nur weil ich Beiträge aus der Perspektive meines Glaubens beantworte, ist es noch längst keine Diskussion darum, wer die "beklopptere Kirche" ist.
Ausserdem ist das ganz schön allgemein ausgedrückt, nur weil man jetzt Religion ablehnt, hat man nicht gleich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Daher bitte ich, dich ein wenig zurückzuhalten.
Danke

> Wie hat sich ein papsttreues Kirchenmitglied in der Ehe zu verhalten - Sex nur um Kinder zu zeugen?

Ganz einfach: ich pfeiff drauf! Ich werde mit Sicherheit Sex nicht nur zum Kinderzeugen machen.
Der Papst hat mit Sicherheit seine Gründe, weshalb er gegen Verhütung ist, man kann nämlich das Verhütungsverbot tatsächlich aus der Bibel interpretieren ("geht hin und vermehret euch"... und nicht zu vergessen die sexualfeindliche Einstellung des Paulus).
Wenn Menschen wegen ihrem Glauben auf Sex verzichten, dann ist es mit Sicherheit eine große Ehre, da ich aber zu schwach bin einen solchen Weg einzuschlagen, halte ich den päpstlichen Rat für mich persönlich nicht zutreffend!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de