Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 0:09 Uhr
Betrifft: Nur reine Glaubensfrage

> Mal anders rum gefragt: Wenn J.S. nicht ein Prophet Gottes war, wenn die HLT nicht seine wahre Kirche ist, wer sollte es dann sein?

Auch das ist nur wieder eine reine Glaubensfrage. Darauf würde dir eine Jude antworten: das Judentum; der Katholik: die katholische Kirche; der Moslem: der Islam... daher treffen solche Fragen eben nicht die Substanz, um die es uns hier geht. Es bringt nichts solche irrelevanten Fragen zu stellen, und dann dazu die nicht-passende Antwort darauf zu geben, dass es keine Alternative zur Mormonensekte gäbe.

Es wäre hingegen etwas anderes, wenn du gefragt hättest: Wieso musste Smith die Platten wieder abdrücken? Wieso stimmen gewisse Texte im BM nicht mehr mit der Erstfassung überein? Wieso muss ich den Zehnten zahlen, um ein Gott zu werden? Wieso haben Wissenschaftler herausgefunden, dass Indianer nicht mit Juden verwandt sind? Warum kann der mormonische Gott von ganz normalen US-Bürgern zur Kapitulation gezwungen werden (siehe die Neger-Frage)? Warum ist die Banane krumm? - Dann kannst du antworten auf deine Sekte finden.

> Na an mich, denn schließlich habe ich mit mir einen Vertrag geschlossen, vor Gott als Zeugen, daß ich dies und das tun will um ein besserer glücklicherer Mensch zu werden.

Was für einen Vertrag hast du mit Gott geschlossen? Ich habe dir mal diesbezüglich Fragen gestellt, auf die du keine Antworten hattest...
Wie dem auch sei, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, sind die Mormonen keinesfalls ehrlichere und glücklichere Menschen. Damit werben zwar die gehirngewaschenen Missionare, aber wer Mormonen kennt, der weiss auch, dass es ganz normale Menschen sind mit ganz normalen Problemen, mit dem Unterschied, dass sie Gefangene eines Kontrollapparats sind. Für den einen ist der Glaube eine Stütze in schwierigen Zeiten, für den anderen wiederum ist es nicht denkbar mit einem Dauergrinsen durch die Gegegend zu ziehen und eine heile Welt vorzuheucheln, wenn man grad seinen Job verloren hat und die Frau kurz davor steht die Scheidung einzureichen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de