Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 6:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 19:14 Uhr
Betrifft: Sprache

> Schließlich hoffe ich, daß die Taufe auch in der katholischen Kirche irgendetwas mit Gott und dem menschlichen Bemühen um Nachfolge Jesu Christi zu tun hat.

Eben weil in der katholischen Kirche die Taufe etwas mit Gott zu tun hat, weigere ich mich die Taufe als einen bloßen Vertrag anzusehen. Ein Vertrag hat für mich nichts mit Vertrauen zu tun, sondern eine Absicherung von Interessen. Daher passt es wohl sehr gut, dass die Mormonen die Taufe einen Vertrag nennen, denn schließlich geht es hier handfest um jede Menge Zaster. Eben ein typisches Business...

> Im Augenblick zweifle ich wegen deiner Aussagen daran. Hat es nur noch mit Erlangung von Kirchensteuern zu tun?

Hüte lieber deine Zunge, wen du hier als Business-Unternehmen abstempelst. Wenn wir nämlich die (Heils-)Wichtigkeit des Zehnten in deiner Sekte analysieren, siehst du ganz schön alt aus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de