Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 3. Oktober 2005, um 22:32 Uhr
Betrifft: Joseph Smith war ein selbstherrlicher Spinner

> Was bringt es Dir, wenn ich Dir sage J.S. war dieses und wenn Renate sagt, er war jenes?

Ja was hat denn Renate dazu gesagt? (Bist du auf mich fixiert?) Bis jetzt noch nichts, aber das hole ich hier nach.

Zitat von Brigham Young, dem zweiten Präsidenten und Propheten der Mormonen:

"...no man or woman in this dispensation will ever enter into the celestial kingdom of God without the consent of Joseph Smith.... Every man and woman must have the certificate of Joseph Smith, junior, as a passport to their entrance... He reigns there as supreme a being in his sphere, capacity, and calling, as God does in heaven." Quelle: (JD, vol. 7, p. 289)

JD = Journal of Discourses (eine Sammlung von Reden früherer Kirchenoberhäupter)

Übersetzungen für supernova :

"... kein Mann, keine Frau in dieser Dispensation wird jemals das himmlische Königreich Gottes betreten dürfen, ohne Einwilligung von Joseph Smith ... Jeder Mann und jede Frau müssen ein Zertifikat von Joseph Smith, junior, als Passierschein für ihren Eintritt haben ... Er regiert als oberste Autorität in seiner Sphäre in der selben Eigenschaft und Berufung wie Gott im Himmel."

Zitat, Joseph Smith:
"God made Aaron to be the mouth piece for the children of Israel, and He will make me be god to you in His stead, and the Elders to be mouth for me;" Quelle: (HC vol. 6, p.319-320) HC = History of the Church, Kirchengeschichte der Mormonen.

"Gott machte Aaron zu seinem Mundstück für die Kinder Israels, und Er wird mich an Seiner Stelle zu Gott für euch machen, und die Ältesten werden mein Mund sein"

Zitat, Brigham Young:
"It ist all said in this one expression - it embraces all truth, wherever found, in all the works of God and man that are visible or invisible to mortal eye. It is the only system of religion known in heaven or on earth that can exalt a man to the Godhead, and this it will do to all those who embrace its laws and faithfully observe its precepts." Quelle: (JD, vol. 10, p. 251)

"Es ist alles gesagt in dieser einen Äußerung - welche alle Wahrheit beinhaltet, die jemals in den Werken Gottes und der Menschheit gefunden wurde, sichtbar oder unsichtbar für sterbliche Augen. Es ist das einzige Religionssystem, sowohl im Himmel wie auch auf Erden, das einen Mann in den Rang einer Gottheit erheben kann, und das wird mit allen geschehen, die seine Gesetze annehmen und gewissenhaft seine Gebote befolgen."

Mehr als eindeutig, dass sich Joseph Smith als Gott fühlt und als solcher von seinen Anhängern anerkannt wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de