Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 21:37 Uhr
Betrifft: deja vu?

Da haben wir sie wieder, die Diskussion, welche von beiden Kirchen denn nun die beklopptere ist.

Durch den Tod des Papstes und den Besuch Ratzingers in Deutschland hat die kath. Kirche ganz sicher einige Sympathien gewonnen. Aber gleichzeitig ist wieder einmal die Frage nach der Haltung der Kirche zur Nutzung von Kondomen aufgewärmt worden - und dazu habe ich eine ernst gemeinte Frage.

Dass man vorehelichen Sex verbietet, kann ich ja noch verstehen. Aber erklär mir doch bitte mal, warum dein Papst ein generelles Verbot für Kondome (und damit Verhütung?) verhängt. Wie hat sich ein papsttreues Kirchenmitglied in der Ehe zu verhalten - Sex nur um Kinder zu zeugen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de