Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Montag, den 3. Oktober 2005, um 20:08 Uhr
Betrifft: Für mich sehr wohl...

aber darum geht es nicht.

Es geht darum, sich selbst und seine Motive kritisch zu betrachten. Warum war ich an einem Punkt meines Lebens bereit zu glauben, was habe ich mir davon versprochen?
Warum bin ich jetzt vielleicht nicht mehr bereit dazu, oder es fällt mir schwer?
Was hat sich zwischen den beiden Stationen zugetragen? Das Leben spielt sich im Kopf ab. Bis zu meinem 24. Lebensjahr war J.S. eine absolute Null, weil ich nichts von ihm wußte. Dann habe ich von seiner Geschichte erfahren und von der Möglichkeit, selbst eine persönliche Beziehung zu Gott aufzubauen.
Damit einher ging die Einsicht, daß in meinem Leben etwas zu ändern sei. In gewissen Situationen ist man eher bereit für Änderungen, weil man eine Notwendigkeit sieht.
Oder hat man von dem angeblichen Reichtum der Mormonen gehört und wollte daran partizipieren? Manche der Klagen in diesem Forum hören sich so an, als ob jemand etwas im Supermarkt gekauft hätte und nun denkt es hätte nicht die versprochenen Eigenschaften.
Aber was sind denn nun die versprochenen Eigenschaften? Daß ich mich ändern darf und die Gebote halten darf,, weil ich gelernt habe, daß das Halten der Gebote mich glücklicher machen kann.
Also an wen muß ich mich nun wenden, wenns nicht klappt? Na an mich, denn schließlich habe ich mit mir einen Vertrag geschlossen, vor Gott als Zeugen, daß ich dies und das tun will um ein besserer glücklicherer Mensch zu werden.
Bin ich von jemandem beschwindelt worden, was die Identität von J.S. angeht? Nein, ich habe im Vorfeld bereits alle Gegenargumente gehört. Mir erscheinen aber nach wie vor seine Gegner nicht glaubwürdig.
Mal anders rum gefragt: Wenn J.S. nicht ein Prophet Gottes war, wenn die HLT nicht seine wahre Kirche ist, wer sollte es dann sein?
Es gibt keine Alternative zur Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de