Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 13:15 Uhr
Betrifft: was denn sonst

>Naja, naja, die Taufe als Vertrag zu bezeichnen, halte ich doch für sehr spießig.

Vielleicht Abmachung, gegenseitiges versprechen, Bündnis, ...

Schließlich hoffe ich, daß die Taufe auch in der katholischen Kirche irgendetwas mit Gott und dem menschlichen Bemühen um Nachfolge Jesu Christi zu tun hat.

Im Augenblick zweifle ich wegen deiner Aussagen daran. Hat es nur noch mit Erlangung von Kirchensteuern zu tun?

Aber selbst in dieser gottlosen Wendung dann ist es ein Vertrag: Wir besprenkeln Dich und das Finanzamt treibt für uns Geld bei Dir ein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de