Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Samstag, den 29. November 2003, um 10:37 Uhr
Betrifft: 30 tolle Sachen, die es heute gäbe, wenn

...Wenn diese Kirche die einzig wahre Kirche auf Erden wäre:

1.      Dann gäbe es an den Universitäten der Welt so etwas wie den Joseph Smith Stuhl im Fachbereich Egyptologie. Smith wäre geehrt als Vater der modernen Egyptologie und sein Egyptian Alphabet and Grammar würde in der ganzen Welt als Basistext zur Entschlüsselung der Alt-ägyptischen Sprache verwendet werden.

2.      Das Buch Mormon würde regelmässig an Universitäten in Klassen über die amerikanische Geschichte als Quelle herangezogen werden. Tausende von Gegenständen, die in hunderten archäologischen Ausgrabungen zu Tage befördert worden wären, würden die einzigartigen Behauptungen des Buches Mormon über Metallurgie, Getreideanbau, Kriegsführung, Hebräische Sprache usw. belegen.

3.      Die Kirche würde überall auf der Welt trompetenhaft die sicheren Beweise für Josephs prophetische Berufung verkünden, jetzt da DNS-Analysen belegen, dass tatsächlich die Mehrheit der Ureinwohner Amerikas semitischen Ursprungs sind und nicht sibirisch-mongolischen Ursprungs, wie man Jahrzehnte lang behauptet hat (anstatt das man das jetzt nie behauptet oder wirklich geblaubt haben will).

4.      Die wegweisende und herausragende Forschungsarbeit von Hugh Nibley, Michael Rhodes, John Gee, John Sorenson und dem Rest der FARMS Jungs würde von Experten in der ganzen Welt überrannt werden, in Wissenschaftsmagazinen zitiert werden und in Büchern hochgelobt werden. Von überall auf der Welt würden angehende Wissenschaftler an die BYU strömen, um Experten ihres Fachs zu werden.

5.      Die Smithsonian Institution würde nicht jeden Verdacht weit von sich weisen wollen, dass sie mit dem Buch Mormon als angeblich authentischer Refernzquelle arbeiten würde.

6.      Gordon Hinckley würde Dinge sagen wie: “So spricht der Herr:....“ oder „Bald wird dies und das eintreten...“ oder in Interviews im Fernsehen dann Dinge sagen wie „Wir glauben definitiv und absolut an Dies und Das....“ (und nicht, bezogen auf die Lehre das Menschen Götter werden können, „dies lehren wir meines Wissens nicht mehr“)

7.      Die Goldplatten wären im Eigentum der Kirche und Wissenschaftler hätten Zugang zu ihnen (und zu den meisten anderen Kirchendokumenten, sowie dem Schwert Labans und dem Urim und Thummim) da man ja nichts zu verstecken hätte.

8.      Die Bibel hätte einen völlig anderen Inhalt, komplementär zu den Lehren Joseph Smiths. Es gäbe unzweideutige Offenbarungen bezüglich Jesus Christus und Joseph Smith im Alten und Neuen Testament. Bibelkritiker, die die Bücher der Bibel in verschiedene Authoren aufteilen, um die Existenz z.B. von Abraham zu bezweifeln, hätten keinerlei argumentatorische Handhabe.

9.      Die Abgefallenen und ihre Internet Diskussionsforen hätten kaum eine Chance und würden das selbe Schicksal erleiden wie Scherem, Nehor, Korihor und Shiz und andere.

10.      Die Wissenschaftler wären in der Lage zu beweisen, dass homosexuelle Neigungen nur erlernt sind und dass Schwule in einer wissenschaftlich fundierten Psychotherapie mit wahrscheinlich 94%iger Erfolgsquote von ihren Irrungen befreit würden.

11.      Die Mormonen würden immernoch in polygamen Ehebeziehungen (ein Mann, mehrere Frauen und nicht umgekehrt) leben und die Polygamie wäre bewiesenermassen ein vorzüglicher Lebensstil.

12.      Utah wäre der grösste Staat der Vereinigten Staaten und würde Nevada, Idaho und Arizona und vielleicht noch mehr umfassen und heute nicht Utah heissen, sondern Deseret.

13.      Harvard hiesse heute „das BYU des Ostens“.

14.      Die Kinderhook Platten wären tatsächlich der Bericht eines Nachfahren von Kain und zwar entgegen den Protest derjenigen, die angaben, diese Platten gefälscht zu haben.

15.      Die persönlichen Offenbarungen jedes Einzelnen würden mit den Offenbarungen des Propheten (der tatsächlich auch Offenbarungen ausspricht) übereinstimmen. Es gäbe kaum Splittergruppen und diese würden wie eine ungewässerte Pflanze eingehen.

16.      Mormonen könnten sich immernoch an ihre Kirchenführer siegeln lassen und nicht nur an ihre Vorfahren, wie im 19. Jahrhundert.

17.      Die Kirchenführer hätten kaum so reagiert, wie sie es getan haben, als sie mit den gefälschten Dokumenten von Mark Hoffman konfrontiert wurden, sondern hätten etwas gesagt wie: „Ähm, Mark, ich habe das eindringliche Gefühl, dass diese Dokumente nicht authentisch sind. Tatsächlich glaube ich, dass Sie selbst diese Dokumente geschrieben haben....“ Hoffman hätte dann etwas gesagt wie: „Mist !!!“ und hätte dann nie wieder gefälscht und auch nicht gemordet.

18.      Frauen und Afrikaner hätten sich als minderwertig gegenüber weissen Männern herausgestellt

19.      Die Regierung der Vereinigten Staaten hätte schon vor 120 Jahren aufgehört zu existieren und stattdessen Brigham Young als erster Präsident einer neuen amerikanischen Ära regiert.

20.      Mormonische Frauen in den USA würden nicht Antidepressiva und Schlaftabletten schlucken wie Bonbons.

21.      Joseph Smith hätte nach drei Jahren das Zions Camp wieder nach Missouri geführt , um „Zion wiederzuerlangen“, wie er prophezeite.

22.      Lilburn Boggs wäre durch die Hand von gewalttätigen Menschen umgekommen, wie Joseph Smith prophezeite.

23.      Schwarze hätten immernoch nicht das Priestertum, wie Brigham Young und andere prophezeiten.

24.      Adam wäre immernoch Gott, da ein Prophet ja nicht die Kirche verleiten kann.

25.      Joseph Smith hätte niemals bis in die 1830er Jahre die Dreifaltigkeit gepredigt, da er ja im Jahre 1820 Gott, den Vater und Jesus Christus als zwei von einander getrennte Personen gesehen hatte.

26.      Wir würden wenigstens ab und zu mal eine Prophezeiung von unserem Propheten hören.

27.      Das “wahre Freimauererei”-Tempelendowment das Joseph Smith durch Offenbarung vom Tempel Salomos wiederhergestellt hatte und „perfekt“ nannte, wäre niemals verändert und von unangenehmen (suizidalen) Riten befreit worden.

28.      Joseph Smith, als gesalbter König in Israel (wie in Nauvoo eingesetzt), hätte ausserhalb der Grenzen der Vereinigten Staaten ein theokratisches Reich gegründet, so wie er es vorhersah und das dann letztlich Nord- und Südamerika beherrschte.

29.      Elder Packer hätte niemals eine Ansprache gegeben, in der er einigen CES- Angestellten Verdammnis und Arbeitsverlust androhte, weil sie einige Fakten veröffentlichten, da die Kirche ja der Wahrheit verpflichtet wäre, egal wo sie uns hinführen würde.

30.      Die Generalauthoritäten würden tatsächlich für ihr Auskommen arbeiten (so wie König Benjamin) und würden Kranke heilen und tote auferwecken und Bescheidenheit pflegen und in die Gemeinden und Zweige reisen und Wunder wirken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de