Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 11:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Sonntag, den 30. November 2003, um 0:02 Uhr
Betrifft: zerrissen und gequält

ich danke Dir recht herzlich für diese Unterstützung. Tatsächlich ist dieser Beitrag aber sehr stark den Gedanken eines anderen aus dem Forum bei www.exmormon.org entlehnt. Ich habe nur übersetzt und einige Punkte zusammengefasst und einige eingefügt und ergänzt, sowie solche Punkte weggelassen, die meiner Meinung nach die Botschaft hinter diesen gerechtfertigten Vorwürfen durch ihre Unsachlichkeit mindern würden.
Sind diese 30 Punkte aber Ideen, wo es stattdessen hingehen könnte?
Eben nicht.
Nun gut, ich werde wohl jetzt erst einmal trotz des Drucks in der Familie die freie evangelische Gemeinde in unserer Nähe besuchen, in der Hoffnung, dass mir das seelischen Frieden und Ruhe geben kann. Aber sicher bin ich mir da keinesfalls.
Noch immer fühle ich mich wie ein Antichrist, weil ich versuche, die Wahrheit zu finden und diesen Findungsprozess nicht für mich behalte. Aber selbst wenn ich ihn nur für mich allein austragen würde, fühlte ich mich immernoch wie ein treuloser Schuft. Ich bin nach wie vor völlig mit mir selbst uneins. Ich weiss nur eines. Ich kann diese mormonischen Worte und diese Lehren und die schlichte Propaganda aus den vielfach beschriebenen Gründen nicht mehr ertragen. Aber was ist, wenn Gott ein eifersüchtiger, zynischer, allmächtiger und strenger Despot ist. Was ist, wenn ich am letzten Tag erkenne, dass es egal war, ob es Nephiten je gegeben hat oder ob es mehr Widersprüche in der Kirchengeschichte und ihren Behauptungen gibt und gegeben hat, als ihr überhaupt lieb sein kann und ein wütender Gott mir sagt, Henning, weg von mir Du Übeltäter und Götzendiener und mich dann irgendein in Licht gekleideter Bruce R. McConkie oder Boyd K. Packer des Mormonenhimmels verweist?
Seit Jahren habe ich doch nicht mehr mein geistiges Haupt erhoben, um dem Herrn selbstbewusst ins Angesicht zu blicken, ich armer Schlumpf.
Ich bereite mir selbst, meiner Frau, meinen Bekannten und sicher auch irgendwann meinen Kindern Kummer.
Abgefallener zu werden ist der letzte Scheiss. Ich gehe auf Eiern. Ich muss mich doch total zurückhalten, darf bei meinen Mitmenschen keine Argumente liefern. Nichtmormonen verstehen meine Denke nicht. Mormonen können sie nicht ertragen und dort habe ich das Gefühl, dass ich mich noch mehr schuldig mache, wenn ich Dinge sage, weil ich Respekt vor ihrem Glauben und ihrem verletzlichen Zeugnis haben muss. Andere Leute sehe ich nie.
Hier im Forum kann NYU ein bischen Dampf ablassen und noch Betrachtungen-Online voranbringen und dann ist Ende.
 
Deswegen sage ich zu Dominique, dass sie ja überhaupt keine Ahnung hat, worauf sie sich einlässt, weil das Leben als verklärt lächelnder Moboter schlicht einfacher ist.

Es sind doch immer die Opfer, die in der Hölle landen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de