Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 5. Dezember 2003, um 22:34 Uhr
Betrifft: Gegenoffensive

Hallo Henning

Deine Situation aber auch die Situation anderer Beteiligter hier im Internet hat mich angeregt evtl. eine Hilfsmöglichkeit dafür zu finden.

Soweit ich dies sehe liegt das Problem nicht  mehr bei Dir selbst sondern hat in erster Linie mit der natürlichen Bindung an die Familien zu tun.

Du hast kürzlich berichtet, dass Du bereits eine andere Glaubensgemeinschaft aufgesucht hast und sogar Kontakt mit dem dortigen Pastor hattest.

Mein Idee ist nun, nimm nochmals mit diesem Pastor Kontakt auf und schildere ihm Deine ganze Situation. Bitte ihn, dass er mit seiner Frau einmal Deine Familie besucht, wo ihr alle miteinander in einem freundlichen Gespräch die knifflige Situation besprechen könnt.  Frauen untereinander verstehen sich besser.

Sofern es sich bei diesem Pastor wirklich um einen Mann handelt der echt vom heiligen Geist geführt ist, wird er die passenden Worte finden um Dir und Deinen Kindern das Evangelium von einer ganz anderen Warte und ihnen evtl.  das Herz dafür zu öffnen und die familiäre Situation könnt sich plötzlich positiv verändern.

Solche Pastoren, aber auch andere Mitglieder in der Gemeinde sind oftmals sehr gut in der Seelsorge ausgebildet.

Das war einfach so eine Idee.

Beste Grüsse
Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de