Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 8:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Sonntag, den 30. November 2003, um 6:04 Uhr
Betrifft: Gefuehle

Henning,
wenn ich Dir jetzt Rat gebe, dann ist es als wenn ein "Kranker" einem anderen "Kranken" versucht zu helfen, waehrendem es von Doktoren nur so wimmelt. Ich halte mich demnach zurueck, da ich wahrscheinlich nicht wirklich weiss, wovon ich rede.
Ich moechte Dir nur eines sagen:
Du scheinst Dir nicht sicher zu sein, was Dir Deine Gefuehle sagen. Das ist immer das, was die Kirche lehrt: " Geh’ auf Deine Gefuehle und glaube..." Du bist schon so viel weiter als ich. Du hast naemlich folgendes schon vor mir gemacht:
Du hast Dein Gehirn eingeschaltet und Dich nicht nur von "verwirrten" Gefuehlen leiten lassen. Wenn Du Zweifel hast daran, ob es den Mormonenhimmel doch gibt oder nicht, dann empfehle ich Dir, noch mal ganz langsam und genau durchzulesen, was Du in Deinem eigenen Beitrag geschrieben hast. Dann hast Du Deine Antwort.
Du scheinst immer noch an Gott zu glauben. Ich tue das auch und etwas, das ich in dieser kurzen Zeit herausgefunden habe ist: man kann glauben, was man will und das ist wunderschoen. Es ist beaengstigend, aber auch unglaublich befreiend. Wir sind doch alle nur Menschen. Ich glaube, keiner weiss wirklich, was wahr ist, aber man kann herausfinden, was nicht wahr ist und das Mormonentum gehoert dazu. Also, ich sende Dir viel Kraft (auch wenn’s von einer Kraftlosen kommt) und ich bitte Dich, Dich am Positiven Deiner Freiheit festzuhalten. Wenn ich morgens aufwache, ist es mir koerperlich richtig uebel und ich wuensche mir so sehr, dass alles wieder wie frueher ist und das die Kirche doch wahr sein koennte, aber dann atme ich tief durch, akzeptiere mein neues Wissen und kann mich entscheiden: Habe ich Angst? Verliere ich mich im "Nichts" oder erfreue ich mich an "Allem"? Das Leben haelt soviele Tueren offen. Menschen verstehen einen eh meistens nicht, auch wenn sie einem den Eindruck geben, dass sie es taeten. Dass Dich keiner versteht, sollte Dich nicht depremieren, sondern es sollte von Dir als selbstverstaendlich angesehen werden.
Schlussendlich kommt es nur darauf an, ob Du Dich selbst verstehst...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de