Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 5:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Freitag, den 30. Mai 2003, um 13:27 Uhr
Betrifft: Wer hat hier Problem?

>Ob irgendwelche Kirchen , Sekten oder Mormonen das gut oder schlecht finden, ist doch wirklich die dümmste und unwichtigste Frage der Menschheit

Diese Deine Bemerkung zeigt nur, wie wenig Du vom Mormonismus begriffen hast. Das WdW ist nun mal eine der Pfeiler dieser Religion, dessen Einhaltung, entscheidet sogar darüber, ob ein Mormone in den Tempel darf, dort sein Endowment erhalten kann und damit ein Anrecht auf die Celestiale Herrlichkeit hat. Es ist als keine unwichtige Frage es ist eine Frage von „Ewiges Leben oder nicht“ für einen HLT.
Nun ist es so, dass auch mancher HLT gerne mal ein Gläschen Wein oder ein Tässchen Kaffee trinken würde und wenn der dann nachfragt warum denn nicht? Erhält er die Antwort, dass Gott das so bestimmt hat, um die menschliche Gesundheit zu schützen und vor Sucht zu bewahren. (Wobei dann immer auch noch die interessante Frage auftaucht: Wieso lässt Gott solche Gewächse in seiner Schöpfung zu, die dem Menschen schaden? ) Wenn das die Erklärung wäre, dann müsste Gott dem zuständigen Profeten aber noch eine Menge anderes in bezug auf die Gesundheit offenbaren, z.B. eben auch dass Ephadratee weit toxischer ist in der einmaligen Anwendung als auch in der chronischen Verwendung als coffeinhaltige Getänke. Auch das Argument „suchterzeugend“ ist für Ephedrin gegeben nicht aber für Coffein.

Und nachdem was Gunar an Information dazu eingebracht hat, sieht man deutlich ,dass es weder um die Gesundheit noch um Suchtprävention geht bei WdW sondern schlicht darum, den Gehorsam zu überprüfen.

> Dies sagt ein gläubiger Christ. Das nur nebenbei....
So und Du meinst also, ein gläubiger Christ zu sein, gibt Dir das Recht, solche Urteile zu fällen wie Du das in Deinem Beitrag getan hast? Oder warum weist Du ausdrücklich, wenn auch nur nebenbei daraufhin Christ zu sein?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de