Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: tian
Datum: Sonntag, den 1. Juni 2003, um 22:31 Uhr
Betrifft: Genießt das Leben!

>Diese Deine Bemerkung zeigt, wie wenig Du vom Mormonentum begriffen hast

Antwort: Mir ging es nicht darum, etwas über die dämlichen und idiotischen Verbote der Mormonen zu sagen. Dass die Mormonenhäuptlinge Kaffee, Tee und Wein verbieten, ist mir bekannt. Dass sie behaupten, man könne dann nicht in den Himmel kommen, ist mir bekannt. Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass dies nichts mit Christentum zu tun hat. Christus selbst hat mit seinen Jüngern Wein getrunken, in Maßen natürlich. Die Behauptung einiger Sekten, wie auch der Mormonen, dies sei kein Wein mit Alkohol sondern Traubensaft gewesen, entspricht nicht den historischen Tatsachen. Wer die Bibel kennt, weiß , dass es sich um berauschenden Wein handelte, der natürlich zu recht im Übermaß verurteilt wird. Aber in Maßen wird er sogar empfohlen, schon im Prediger Salomo.

Noch was, nebenbei: Mormonenhäuptlinge, die von anderen Menschen fordern, sie dürften sich keinen sinnlichen Genüssen wie Wein oder Tee hingeben, aber selber die Vielweiberei praktizierten, sind nicht glaubwürdig. Solche Pfeifen sollten schleunigst den Kopf einziehen und verschwinden und vielleicht mal anständig arbeiten gehen, um ihr Geld zu verdienen.

Das tatsächliche Christentum lehnt übertriebene sinnliche Genüsse ab, wenn sie zur Sucht werden. Aber Kaffee und Alkohol in Maßen sind erlaubt.

Lest doch mal die Bibel, Leute, anstatt sich mit angeblichen Visionen von irgendwelchen scheinheiligen Mormonenfürsten herumzuärgern.

MfG
tian

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de