Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 29. Mai 2003, um 23:40 Uhr
Betrifft: Kräutertees sind erlaubt

> Und wie ist das heute, dürfen Mormonen den Tee immer noch trinken?

Na ja, Kräutertees sind ja nach dem Wort der Weisheit nicht verboten, nur schwarzer und grüner Tee. Bekanntlich kommt es nur auf die Inhaltsstoffe an, sondern nur darauf, dass es explizit verboten ist. Zumindest beim WdW halten sich die HLTs ja an den Grundsatz: Was nicht verboten ist, das ist erlaubt. Und was verboten ist, das bestimmt sich durch die Definition durch die Kirchenführung, und nicht dadurch, dass das Bundesgesundheitsministerium vor irgendwas warnt. Mit anderen Worten: Klar dürfen die das auch heute noch trinken. Und gegen Unvernunft ist noch kein Kraut gewachsen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de