Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 5:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: moleskinee
Datum: Freitag, den 30. Mai 2003, um 13:01 Uhr
Betrifft: ich kann mich noch gut daran erinnern

ich weiß noch als wäre es gestern: ich unterhielt mich mitte 1994 mit einem
mitglied der gemeinde über das wort der "weisheit". er präsentierte mit stolz
einige zeitungsartikel, die damals in unserer regionalzeitung erschienen waren.
in diesen artikeln wurde beschrieben wie schädlich der genuß von kaffee und tee
sein kann. dabei wurde aber eigentlich nur der übermäßige konsum angesprochen...
nun, auf jeden fall stärkte dies das zeugnis meines gegenübers ungemein.

als ich einige zeit später bemerkte das es durchaus wissenschaftliche studien gab
die einen geringen konsum von kaffee gutheissen (in maßen - einen becher am tag)
verwieß man auf das zeugnis, welches ja vom herrn stammt.

jedes volk hat die drogen, die es benötigt oder verdient. grüner tee ist numal gesund,
geringe mengen an kaffee auch. und, wie sagte doch ein in der hlt-welt  etwas aus der
mode gekommener christ - ich glaube er hieß paulus - in bezug auf diese fragen? "es ist
mir alles erlaubt, aber nicht alles dient dem guten! es ist mir alles erlaubt, aber es
soll mich nichts gefangen nehmen."

und wenn da ein hlt denkt, das ihn kaffee und schwarzer tee bereits in gefangenschaft
führt - oh nun welch arme seele kann solches schon nicht verkraften, wie sehr muß
sie unter anderen dingen leiden......

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de